Redner Themen und Inhalte der Vorträge „Mut zur

Innovation der Zukunft“

Redner Themen Inhalte

Mut + Innovation

Motiviert in die Zukunft.

Heute sind alle Branchen im Umbruch. Doch nur die Mutigen und Motivierten unter uns werden auch später noch jubeln. Wie wir dabei Wagemut und Zuversicht auf eine innovative Weise nutzen können, zeigt dieser Teil. Freuen Sie sich, denn was auch geschehn wird, so kommt es gut.Redner Themen Inhalte

 Direkter Nutzen für das Publikum:

  • Neues Vertrauen für Veränderung
  • Ein frischer Wind für die Firma
  • Ansteckender Optimismus

Leadership + Team

Wahre Stärke finden.

Wir hatten früher alle Heldenkräfte oder zumindest glaubten wir daran. Der Vortrag bringt dieses Urvertrauen zurück. Interaktive wissenschaftliche Experimente aktivieren jedes Publikum zum Mitmachen. In uns schlummern kleine Superhelden, jetzt werden sie wieder wach.Redner Themen Inhalte

Was alle davon mitnehmen:

  • Zuversicht für den Aufbruch
  • Freude am Vorangehen
  • Die Gewissheit: Ich schaffe das.

Risiko + Resultate

Entscheiden am Limit.

Wie gelingt es uns, alles zu geben?
Und wie kommen wir dabei an die Spitze, auch wenns vorerst abwärts geht? Dieser Teil beleuchtet das beherzte Handeln zwischen Himmel und Erde. Für bodenständige Ideen, die Flügel bekommen. Und für Ergebnisse, die beeindrucken.Redner Themen Inhalte

Die Effekte für die Gäste:

  • Aus Angst wird Action
  • Neue Kräfte im richtigen Moment
  • Coolness, auch wenn’s heiss wird
Das interaktive Experiment „Goldflug“ mit 24 Karat Goldfolie begeistert Management, Kader und ein gemischtes Publikum

Redner Themen Inhalte

„Motivierende Impulse, maßgeschneidert auf unsere Thematik. Kluge Inhalte, authentischer Stil und viel Humor. Das hat 100% gepasst!“

Tobias Grafe, Managing Director Procter & Gamble Austria

Redner Thema Nachhaltigkeit

Marc Hauser stellt seine Abenteuer in den Dienst der Wissenschaft.
Der Schweizer Pionier beleuchtet das immense Energie-Potenzial von Höhenwinden und weiteren Naturkräften wie Hydropower.
BBC World News hat in einer dreiteiligen Serie darüber berichtet.
DER SPIEGEL nennt ihn den „Botschafter für die ungestüme Kraft der Höhenwinde.“

Starke Bilder und Geschichten 

Marc Hauser erzählt von seinen Abenteuern, die faszinieren und gleichzeitig menschlich berühren. Im Vortrag zeigt er die spannendsten Bilder und Filmausschnitte seiner Missionen. Das Publikum lebt mit und hebt ab zu neuen Horizonten. Freuen Sie sich auf einen Vortrag, der Lust macht, den entscheidenden Schritt weiter zu gehen.

Gerade weil Marc Hauser kein Draufgänger ist, erreicht er sein Publikum so direkt. Freuen Sie sich auf neuen Wagemut fürs Leben.

Bereit zum weltweit ersten Sprung eines Menschen in den Jetstream

Energie für die Zukunft – Das Höhenwind-Abenteuer mit BBC Redner Themen Inhalte

Innovation für die Energiezukunft von morgen Redner Themen Inhalte

In unserer BBC World News Serie über das Jetstream-Abenteuer gehen wir der aktuellen Entwicklung im Bereich Höhenwind-Energie nach. Windströmungen in grossen Höhen haben ein unglaubliches Potenzial, das wir bisher noch nicht nutzen. Im Dokumentarfilm stellen wir drei Startups aus der Schweiz vor, die in diesem vielversprechenden Feld führend sind. Neben Brainwhere sind dies die Unternehmen Skypull und Twingtec. Der Vortrag kann gerne mit dem Schwerpunkt „Clean Energy“ gebucht werden.Redner Themen Inhalte

Eine Rede mit Gehalt für Management und Kader. Und darüber hinaus.


In meinen Vorträgen gebe ich Worthülsen gerne etwas Fleisch an den Knochen: Redner Themen Inhalte

  • Agilität – Wie ich immer wieder aufstehe, auch nach der 6. Knie-Operation
  • Change – Vom Wechsel der Kontinente, von der Neu-Orientierung auf 7600 Metern über Meer
  • Resilienz – In Expeditionen ist die Krise der Normalzustand. Wie man sich voller Hoffnung in die Hoffnungslosigkeit stürzt.
  • Industrie 4.0 – Dies wird nicht der letzte Wandel sein. Das wissen jetzt schon alle, die bis drei zählen können.
  • Risk-Management – Klar entscheiden, im freien Fall bei orkanstarkem Wind. Und wie man sich ins Ungewisse fallen lässt.
  • Work-Life-Balance – Wer seine Arbeit nicht als Teil des Lebens sieht, ist falsch an seinem Platz.
  • Disruption – Warum es am besten ist, gleich seine eigene Disziplin zu erfinden.

Innovation für die Energiezukunft von morgen

Mit unserem ersten Film CHASING THE JET STREAM konnten wir einem Publikum von mehr als 100 Mio. Menschen die Kraft von Höhenwinden als Lösungsansatz in der Energiekrise vorstellen. Nun geht Marc Hauser einen Schritt weiter und wechselt das Element: Als Freitaucher wird er mit dem neuen Film CHASING THE FLOW die Dokumentar-Reihe fortsetzen und in den Ozean abtauchen, um das unendlich grosse Potenzial von Hydropwer zu demonstrieren. ZENVENTURES Films wird die neue Serie produzieren.

Ihre Anfrage an Marc Hauser

Kontaktieren Sie mich hier direkt.

5 + 2 =

Hinweis: Die Datenschutzerklärung finden Sie hier. 

Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Erinnern wir uns einfach.
Wir müssen nichts Neues dazu lernen. Ich erlebe sehr häufig, wie befreiend diese Erkenntnis für mein Publikum ist.
Wir können uns nur in Erinnerung rufen, was echter Wagemut und Leadership bedeuten.
Denn das wissen wir im Prinzip alle noch ganz genau. Lassen Sie uns diese Bilder gemeinsam wieder lebendig werden.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage zum Referat.

Herzlich

Marc Hauser

 

Von Pippi Langstrumpf und dem Marlboro-Mann

Teamplayer vs. Superhelden

Im Alltag gehört die Bühne seit langem den Teamplayern. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange das Team die Leistung bringt. Doch wenn es ernst wird, brauchen wir echte Lichtgestalten und gute Vorreiter die auch mal alleine voraus gehen und den Weg weisen. Nur, wo sind diese Leader-Figuren, wenn man sie sucht? Und wie werden wir wieder zu mutigen Pionieren?

Niemand braucht einen gewöhnlichen Motivationsredner, schon gar keine überdrehten Gute-Laune-Verbreiter.

Was uns fehlt, ist die Erinnerung an Tage, an denen wir selbst das Ruder in die Hand nahmen, ohne Selfies zu schiessen, ohne auf Follower zu achten. Dafür ausgesattet mit einem Quäntchen Heldenmut und der Zuversicht, neue Abenteuer meistern zu können.

Diese Tugend bringe ich in meinen Vorträgen zurück zum Publikum.

Erinnern Sie sich noch an den Marlboro-Mann auf dem Pferd oder den Camel-Mann mit Overall und Machete?
Beide waren komplett auf sich gestellt und ganz zufrieden dabei. Plötzlich hat man diese Bilder wieder vor Augen. Bei den ganz Jungen fällt der Groschen halt etwas später. Man sollte nicht gleich mit dem Rauchen anfangen, mir geht es um das Wiederentdecken der eigenen Stärken und der Freude, auch mal alleine voran zu gehen. Ganz nach dem Motto von Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf, wenn sie verkündet: „Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“